Bloco in Ipanema

Nach dem üppigen Essen am Mittag, was sich bis zum Nachmittag hinzog, löste sich die Gruppe auf. Einige fuhren in ihre Wohnung an der Lagune, oder zurück nach Flamengo. Ich schloss mich Szu und Marie an, um einen Bloco in Ipanema zu besuchen und noch etwas Carnaval zu feiern.
Zum Runterkühlen stiegen wir jedoch vorher in die Fluten des Atlantik am Ipanema.
Der Strand war, wegen des bedeckten Wetters nur wenig besucht, aber kalt war es ja hier nicht, es waren immer noch jenseits der 30 Grad Grenze. Das Baden in der Dreiergruppe ging so, dass immer einer bei den Sachen blieb und zwei Leute schwimmen, bzw. in den Wellen toben konnten. Nach hinreichender Erfrischung ging es auf zum Carnaval.

Zunächst folgten wir der Empfehlung von Guy, der sich mit uns an einer Bühne direkt am Wasser der Lagune treffen wollte. Die Location war sehr schön, unterhalb von Christo gelegen. Auf der Bühne spielte eine brasilianische Band, jedoch nicht mit dem richtigen Feuer, wie Marie fand. Es war eine langsame Rio Band und die sonst gewohnten heissen Samba – Rythmen ließen nach 2 Liedern immer noch auf sich warten. Daher beschlossen wir in einen Stadtteil Nähe Ipanema Strand zu wechseln, da es dort noch einen Umzug geben sollte. Wir verließen also den Platz an der Bühne und versuchten auf der Hauptstrasse ein Taxi zu bekommen, was zu dieser Zeit nicht einfach war. Nach gefühlten 20 Minuten klappte es endlich und wir fuhren Richtung Ipanema Strand.

Dort angekommen, sahen wir jede Menge Menschen auf der Strasse, die Polizei sperrte die Strasse für den Autoverkehr, hier mussten wir richtig sein. Von Weitem hörte man laute Musik, die auf einen Umzug hindeutete. Unsere kleine Brasilianerin Marie eilte umher, um den eigentlichen Umzug zu finden, musste aber nach einer Weile traurig festellen, dass bereits alles vorbei war und wir nur noch die Rest – Party erleben würden.

Und die fand ich ganz toll, weil gute Musik, tolle Leute und kalte Getränke.
Hier meine Eindrücke auf Bildern festgehalten:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s