Jesus ganz nah

Gegen Mittag haben wir den geplanten Ausflug auf den Corcovado , den 710 m hohen Berg mit der Christo Statue gemacht. Dazu hat unsere liebe Marie Karten für die Zahnradbahn um 12 Uhr gebucht. Kosten 68 Rs. , ca. 22,50€.
Was war das für ein Andrang. Aber alles wird vor Ort so gut organisiert, das es kein Gedrängel gab. Man kann aber auxh hoch wandern oder teilweise mit einem Taxi hochfahren.
Und oben, unglaublich, diese grandiose Aussicht. Dazu noch herrlicher Sonnenschein und blauer Himmel, natürlich auch Wolken. Die scheint es aber hier immer zu geben, siehe Fotos.
Und sehr viele Touristen, die die riesige Statue mit teilweise, sehr komischen Verrenkungen fotografieren wollten. Es gab auch eine kleine hübsche Kapelle in der Jesus Statue, wo man stille Andacht halten konnte.

Eine Stunde später auf dem Berg: ein breites nebelartiges Wolkenband schiebt sich über Rio. Die besten Eindrücke haben wir aber schon festgehalten, essen noch ein Eis und fahren wieder runter.

Das Mittagessen und ein Copacabana Besuch warten auf uns.

Ein Gedanke zu “Jesus ganz nah

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s